Sandkerwa 2014

DSC_7271.jpg

Vom 21. bis 25. August fand die 64. Sandkerwa in Bamberg statt. Bereits zum 28. Mal beteiligte sich unser Club mit einem Stand auf dem Parkdeck des Wasserwirtschaftsamts.

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Verbesserungen an unserem Auftritt vorgenommen.
So konnten noch mehr Gäste als bisher die Kerwa

auch bei regnerischem Wetter überdacht genießen.
Der Vorteil war aber
auch auf unserer Seite: Obwohl es der Wettergott nicht gut mit uns meinte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch.
Im Gegenteil:
Der Weinkonsum stieg in bisher noch nicht erreichte Höhen, und insgesamt dürfte wieder ein gutes Ergebnis für unsere Activity erzielt worden sein.

Geglückt ist das Experiment, am Sonntagabend mit Unterstützung einer jungen Popband jugendliches Publikum zu den seriösen Lions zu bringen.
Jung und Alt sorgten zeitweise für eine vollbelegte Tanzfläche, und der Sonntagabend – sonst eher unser „Sorgenkind“ – brachte erstmals akzeptable Umsätze.

Besonders erfreulich, unsere Clubfreunde mit ihren Damen haben sich fast vollständig und oft über viele Stunden zur Verfügung gestellt.
Neben dem zu erwartenden wirtschaftlichen Erfolg hat die Sandkerwa 2014 auf diese Weise viel Positives zum Zusammenhalt in unserem Club beigetragen.

Posted on November 18, 2014 .